About the current situation in Ukraine

On 24 February, Russia began a wide-ranging attack on its neighbouring country. Vladimir Putin has invaded Ukraine again. Therefore, Libereco has launched an extensive humanitarian aid campaign. Find more information here.

Your contribution helps to make human rights violations public and to provide humanitarian aid. Thank you very much for your support.




Details:

Any donation to Libereco – Partnership for Human Rights are tax deductible in Germany, Switzerland and the Netherlands. If you need a donation receipt for your tax return please contact us: info@libereco.org.


In its latest tax exemption notice dated 23 April 2021, the German tax office “Finanzamt Köln-West” has once more confirmed that Libereco – Partnership for Human Rights (tax no. 223/5912/0570) is a non-profit organisation in Germany according to § 5 part 1 no. 9 KStG, which only pursues charitable aims and is therefore exempt from corporate income tax.

We have had confirmation on15/10 261 from the Swiss tax office “Kantonales Steueramt Zürich” that from 4 June 2015 Libereco – Partnership for Human Rights in Switzerland has been appoved as a non-profit organisation and is therefore exempt from tax.

In the Netherlands, Libereco – Partnership for Human Rights was recognised as public charitable organisation (ANBI; fiscaalnummer: 8242 08 444) by Belastingdienst/Oost-Brabant on 03.03.2016. It has been recognised as such for an unlimited period under article 6.33 Wet inkomstenbelasting 2001.

Zur aktuellen Situation in der Ukraine

Am 24. Februar hat Russland mit einem breit angelegten Angriff auf sein Nachbarland begonnen. Wladimir Putin ist erneut in der Ukraine einmarschiert. Libereco hat deshalb eine umfangreiche humanitäre Hilfskampagne gestartet. Auf dieser Seite finden Sie mehr Informationen.

Ihr Beitrag hilft, Menschenrechtsverletzungen öffentlich zu machen und humanitäre Hilfe zu leisten. Vielen Dank für Ihre Unterstützung!




Hinweise:

Alle Spenden und Mitgliedsbeiträge an Libereco sind in Deutschland, der Schweiz und der Niederlande steuerlich absetzbar. Sie erhalten Ihre Spendenbescheinigung für die Steuererklärung automatisch bis Ende Januar für alle Spenden des Vorjahres, sofern Sie uns Ihre Post- und E-Mailadresse bekannt gegeben haben.

Wünschen Sie vorher eine Zustellung, schreiben Sie uns eine E-Mail an buchhaltung@libereco.org. In Deutschland genügt für Ihre Steuererklärung für Spenden bis zu einem Betrag in Höhe von 300 Euro Ihr Kontoauszug in Verbindung mit diesem Zuwendungsnachweis.


Libereco – Partnership for Human Rights e.V. ist in Deutschland durch den Freistellungsbescheid des Finanzamtes Köln-West vom 23.04.2021, Steuernummer 223/5912/0570, als gemeinnützige Organisation gemäß §5 Abs. 1 Nr. 9 KStG von der Körperschaftssteuer und nach § 3 Nr. 6 GewStG von der Gewerbesteuer befreit, weil sie ausschließlich und unmittelbar steuerbegünstigten, gemeinnützigen Zwecken im Sinne der §§ 51 ff. AO dient.

Libereco – Partnership for Human Rights ist in der Schweiz vom Kantonalen Steueramt Zürich mit Schreiben 15/10 261 vom 04.06.2015 wegen Verfolgung von gemeinnützigen Zwecken von der Steuerpflicht befreit worden.

Libereco – Partnership for Human Rights wurde in den Niederlanden vom Belastingdienst/Oost-Brabant mit Schreiben vom 03.03.2016 unter der Fiscaalnummer: 8242 08 444 unbefristet als allgemein gemeinnützig (ANBI) unter Artikel 6.33 Wet inkomstenbelasting 2001 anerkannt.